Saal Digital - Fotobuch Test

Die optische Aufmachung eines Produktes wird immer wichitiger, die Entscheidung zwischen "nehm ich" oder "nein" wird in wenigen Sekunden gefällt. Und die Entscheidung, wieviel eine "Erinnerung" kosten darf, ist auch immer mehr Diskussionspunkt bei meinem Projekten. Daher bin ich immer auf der Suche nach hochwertigen Produkten, die meine Fotos die nötigen Glanzpunkte verleihen, gesatlterisch alle Möglichkeiten offen lassen und trotzdem kein Vermöggen kosten.
Bei Saal digital hatte ich die Möglichkeit, das High-End Fotobuch zu testen. Ich habe mich für die Variante mit wattiertem Einband und Golddruck-Veredelung entschieden.
Das Buch hat eine sehr angenehme Haptik, die Fotos am Einband kommen wunderschön zur Geltung und die völlig auflegbare Lay-flatbindung garantiert perfektes Layout über beide Seiten, ohne Bruch oder Falz. Ganz besonders interessant finde ich die matten oder Seidenmatten Oberflächen innen, das gibt den Fotos eine richtige Wertigkeit, kein einfacher Ausdruck oder Buchdruck- sondern richtig, echte Fotos- sind vielleicht einfach nostalgische Gründe, für mich aber wirklich entscheidend.
Auch bei meinen Kunden finden Fotos mit "echten" Oberflächen und Fotopapier mehr Anklang als hochglänzende Ausdrucke.
Alles in allem für mich das perfekte Produkt, wo ich sowohl gestalterisch völlig freie Hand habe und den Kunden ein wunderschönes Erinnerungsalbum anbieten kann, wo ich auch preislich in mehreren Kategorien anbieten kann.

https://www.saal-digital.at/fotobuch/

 

Projekte

Ob ein Projekt in unserer heutigen Zeit Beachtung findet oder übersehen wird, hängt - egal in welchem Bereich-  immer mehr von der optischen Aufmachung ab.

Das nette Sprichwort vom "Außen hui- innen pfui!" muss also geändert werden - denn wenn "Außen pfui..." interessiert sich keiner mehr dafür, was dahinter steht und sind es auch wahre Schätze... es bemerkt keiner. Man ist schon wieder auf der Spur zur nächsten Sensation, zum nächsten Event, zum nächsten In-Treff.

Ein wenig Entschleunigung würde oft nicht schaden.

Den Blick von etwas gefangen nehmen lassen, dass es wert ist, sich weiter damit zu befassen... einmal dahinter schauen... einmal nachfragen.... und vielleicht dadurch etwas wirklich Wichtiges finden.

Dafür muss der erste Blick wirklich beeindrucken... etwas Anderes... etwas Ungewöhnliches, das sich nicht mit marktschreierischen Methoden und  offenherzige Angeboten anbiedert, sondern wirklich fasziniert.

 

Das möchte ich mit meinen Arbeiten vermitteln!

 

Der rote Teppich

 

undurchdringlich

 

Ob wir erreichen, was wir uns vorgenommen haben, liegt nicht immer an uns selbst. Undurchdringliche Wände bauen sich zwischen uns und unserem Ziel  auf... nicht sichtbar... nicht veränderbar... aber ganz eindeutig vorhanden.